Kann man mit Warzen duschen gehen?

3 Antworten

Duschen ja, aber nicht wenn sie blutet denn dann kann sie gut übertragen werden

Ja, natürlich darfst du duschen gehen. Unerwünschte Keime, auch Viren die Warzen verursachen, können sich nur festsetzen, wenn die Haut den körpereigenen Fett- und Säureschutz verloren hat.

Das Hauptproblem machen leider viele Menschen selbst, weil sie nicht wissen,  dass sie mit allen möglichen alkalischen Mittel, Desinfektionen und Seifen die eigenen schützenden Milchsäurebakterien zerstören.

Hygienewerbung für den normalen Alltag ist völliger Quatsch. Keimfrei müssen Operationssäle und Wunden sein, aber nie die eigene Haut!

mehr dazu ...

http://www.gutefrage.net/frage/komisches-gefuehl-nach-waschen-mit-seife#answer-192348525

Warzen entstehen durch die Einschleusung von Viren. Es gibt da sehr viele verschiedene Verursacher. Zur richtigen Entfernung bitte immer einen Hautarzt aufsuchen!

lieben Gruss mary

Benutze viel Seife und wasche zuerst die warzenfreien Stellen, ansonsten kann es bei bestimmten Warzen-typen tatsächlich zu einer "Verreibung" kommen.

sneakerheadxo
Fragesteller

Dankeschön. Aber was ist, wenn die Warzen am den Händen sind?

DarkScammer321  03.08.2016, 01:51
@sneakerheadxo

Kommt drauf an was für Warzentypen es sind, in 90% der Fälle ist das kein Problem und meistens verschwinden die Warzen auch von alleine, aber es kann halt auch sein das du sie an ein paar Stellen verreibst. Ich würde es einfach machen Hygiene ist wichtig und ich denke da wird kaum was passieren. Tun die Warzen weh oder sind sie nur da und machen nichts ?

sneakerheadxo
Fragesteller

Sie sind nur da und nerven mich seit ungefähr 1 1/2 Jahren

DarkScammer321  03.08.2016, 01:57
@sneakerheadxo

Würde mal zum Hautarzt gehen und nachfragen, ansonsten denke ich, dass es kein Problem ist. Kommt nur sehr selten vor, dass sich Warzen beim Duschen vermehren.

autsch31  04.08.2016, 22:45

SORRY !!

... dass ich hier so reinschreie, aber genau "viel Seife" schädigt die körpereigene Abwehr vom Fett-und Säureschutzmantel und macht Warzen oder andere Hautprobleme erst möglich.

Feucht, dunkel und warm ... sind der "ideale Nährboden" für unerwünschte Keime.  ... wieso haben Frauen ohne Seife und ohne hohe Hygienestandards sowie alle weiblichen Säugetiere nur sehr selten Probleme mit Pilzen oder Warzen in der Scheide? Weil der pH-Wert der Scheidenschleimhaut unter 4,5 liegt und damit für unerwünschte Keime keine Vermehrungsgrundlage bildet. Die körpereigenen Milchsäurebakterien sorgen für diesen Säureschutz. Wer aber mit alkalischen Waschmitteln und Seifen diesen Säureschutz durch Unwissenheit selbst zerstört, wird alle möglichen Probleme bekommen.

Warum hört man in diversen Werbesendungen nie was von den 99,9 % der guten schützenden Bakterien?   Weil die Firmen damit kein Geld verdienen können. Im normalen Leben ist es jedoch völliger Quatsch, alles mögliche Sterilisieren zu wollen. "Dreck" schützt vor Allergien und fördert die eigene Abwehr. Nur bei Wunden oder Operationen ist absolute Hygiene notwendig!

Wer das nicht begreift und seine eigene hilfreiche Hautflora beseitigt, wird sicher  krank.

mehr dazu siehe  ....

http://www.gutefrage.net/frage/habe-eine-intime-frage-bitte-deswegen-keine-minderjaehrigen-mitlesen-lassen-kann-mir-jemand-helfen#answer-191605125

alles Gute und liebe Grüsse   mary