Kann man mit schwimmen effektiv abnehmen? Besser als Fitnesscenter?

5 Antworten

Ja, ich habe so
alle unerwünschte Kilos verloren :-) Schwimmen ist nicht nur angenehm, sondern
auch sehr effektiv, weil es verschiedene Muskeln engagiert. Wir haben unseren
eigenen kleinen Starpool und mit regelmäßigen Trainings erscheinen ziemlich
schnell gute Effekte

beides ist effektiv doch schwimmen ist der gesündeste sport der welt man .....man kann z.B zum Schwimmbad joggen und dann schwimmen und dann wieder nach Hause joggen =]

Hi, schwimmen ist halt eine Ausdauer- und Kardiosport und trainiert den ganzen Körper, das ist schon echt gut zum abnehmen! Aber wichtig ist dass du die richtige Technik hast und wenn du Rüückenprobleme hast: viel Rücken- oder Kraulschwimmen das baut gut die Mskulatur auf und hilft beim Abnehmen :)

Natürlich, beim Schwimmen verbrennt man viel Kalorien… Aber wichtig ist, damit die Trainings regelmäßig werden. Eine entsprechende Diät ist auch von Bedeutung. Meine Frau hat so unerwünschte Kilos nach der Schwangerschaft verloren, aber wir haben einen eigenen Starpool im Garten, so musste sie nicht jeden Tag ins Schwimmbad fahren…

Ich finde das man mit Schwimmen wirklich gut abnehmen kann! Es ist vorallem sehr Gelenke schonend! Ich kann es nur weiterempfehlen!

Was möchtest Du wissen?