Kann man mit Saunagängen schneller abnehmen?

17 Antworten

Nein, Du verlierst aber kurzfristig Gewicht durch den Wasserverlust. Sauna hilft z.B. Boxern, auf den Punkt ein bestimmtes Gewicht zu bekommen.

Klar hilft eine Sauna nach dem Sport. Du schwitzt auf alle Faelle erstmal die ganzen Giftstoffe aus und entschlackst. Das Abnehmen uebernimmt der Sport.

Jein. Sauna alleine wird die Pfunde nicht schmelzen lassen. Allerdings wirkt Sauna anregend auf den Stoffwechsel.

Wenn Du also nach 60 minuten Ausdauersport mit leergepumpten Kohlehydratspeicher in die Sauna gehst, wird durch den Temperaturanstieg die Körpertemperatur und der Herzschlag erhöht. Damit wird auch durch die Leber mehr Blut gepumpt. Wenn das Blut gelöste Fette aus den Zellen transportiert, dann kommen die schneller in der Leber an und können schneller verstoffwechselt werden.

Also: Sauna ist eine sinnvolle Ergänzung und kann das Abnhemen fördern. Ohne Bewegung und Ernährungsanpassung geht es nicht.

Im Übrigen: Abnehmen ist harte Arbeit. Wer etwas anderes verspricht, als Blut, Schweiss und Tränen, lügt.

In diesem Sinne. Arcasonti

Abnehemn kannst Du durch Saunagänge leider nicht! Die Gründe wurden ja schon richtig aufgeführt! Ein Saunagang ist allerdings eine gute Möglichkeit, den Körper zu entschlacken!:) Viel Glück bei Deinem Abnehmprogramm welches aus Sport und richtiger Ernährung bestehen sollte!

schwitzen ist ja nur wasser also nimmst du damit nicht richtig ab da du das wasser wieder trinken musst um deine körper gesund zu halten. Das überflüßiger fett bleibt in deine zellen. weiter bewegung, gehe doch in fitness center oder so.

Fitness-Studios finde ich grauenhaft: die Spiegel und die Barbie-Puppen machen mich fertig.

Was möchtest Du wissen?