Kann man mit Muskelfaserriss normal laufen?

3 Antworten

Es ist immer gut sich zu schonen und je länger desto besser. ich hab mir ein band gerissen und 4 Wochen sport verot bekommen. du kannst normal laufennur du solltesgt jetzt vielleicht nicht eine Wanderung machen und versuchen dich bei Gelegenheit hinsetzten und das bein schonen

Bei einem Muskelfaserriß humpelst Du und hast insbesondere in der 1. Woche stärkere Schmerzen, die dann ab der 2. Woche abklingen.

Nach der 3. Woche sollte es in der Regel alles wieder im Lot sein, wenn man sich zwischendurch nicht unsachgemäß belastet.

Natürlich kann esim Ausnahmefall etwas länger dauern, es kommt eben auf den Umfang des Muskelfaserrisses an.

Günter

Muskelfaserriss ist sehr schmerzhaft, wie Du schon gemerkt hast. Wie der Name schon sagt, ist eine Muskelfaser gerissen. Da braucht viel Zeit zum zusammen wachsen und NEIN, normal laufen kann man damit nicht