Kann man mit leichten O-Beinen Ski fahren?

4 Antworten

Wenn du die beine beim ski nach außen wibkelst hast du ein gehöriges problem (Spagat Xtreme^^)

Anfangs muss man die beine sogar nach innen winkeln

Sbowboard würd ich in so einem speziellen fall eher empfehlen. Da sin beide beine fixiert und sind auch hauptsächlich nach außen gewinkelt.

Natürlich kannst du auch mit O-Beinen Skifahren! Es ist allgemein so, dass du beim Skifahren einen großen Druck auf die Ski wirkst, da macht das mit den O-Beinen nichts mehr aus. Höchstens am Amfang, wenn du das erste mal auf Skiern stehst oder so, könnte es zu spüren sein, danach aber nicht mehr.

natürlich, wenn du dir ski schuhe kaufen solltest wenn du ski fahren ausprobiert hast und dir das spaß machst kannst du sogar dir die schuhe so bearbeiten lassen das dies etwas korrigiert wird.

(vom fach)