Kann man mit Knieschiene Fussball spielen? (Kreuzbandriss)

4 Antworten

Gehen tut vieles ... aber es ist nicht zu empfehlen. Fußball ist wirklich eine "Todesssportart" für das Knie, auch für ein gesundes. Wenn Du jetzt einfach weitermachst, hast Du wahrscheinlich in 5 Jahren so schlimme Arthrose, das Du froh bist, wenn Du Rad fahren kannst.

Du solltest wirklich nur Sportarten betreiben, die das Knie so wenig wie möglich belasten und schon gar nicht das Risiko der Verletzung durch Andere aufweisen. Wichtig ist, die Muskeln des Beines zu trainieren, das hält auch Belastung vom Gelenk fern.

Ja was da später dann kommt da mach ich mir auch sorgen bin nämlich erst 19 und in der Arbeit muss ich mich auch oft hinknieen...aber Vllt geht's noch ein paar mal bis ich wieder operiert werde und dann ist eben Schluss

@Gansl

Nicht zu weit gehen. Du hast noch ein langes Leben vor dir. Dein Knie ist wichtig und teuer. MAchs nicht mit Gewalt kaputt. Hör auf Fußball zu spielen. Nach der OP und Reha kannst du wieder weiter machen. Ich weiss, es ist total bescheuert, wenn man da die ganze Zeit nur rumhockt. Ich habe da auch viel erfahrung. Habe schon einige Verletzungen erlitten. Kurz nach meiner Reha nach einem Bänderriss im Knöchel, ist mir das Kreuzband verrissen. Kurz nach der Reha, ist's nochmals passiert. Nach der nächsten OP hab ich nochmal ne chance. Würde ich weiter Fußball spielen, könnte ich vlt in 2 Jahren gar nicht mehr. Also lass ich's sein. Alles braucht seine Zeit, aber es ist wichtig. Lass es sein.

warte mit fussballspielen, bis alles vollständig abgeheilt ist nach der nächsten operation. wenn mit schiene etwas passiert, könnte es eventuell probleme mit der versicherung geben, da sie dann sagen können es sei selbstverschuldet. und wenn du dann die ganzen heilungskosten selber zahlen musst, wird das ein sehr teurer "spass". jede verletzung braucht seine zeit, eventuell war auch das lauftraining zu früh. ich rate dir, erst wieder mit laufen zu beginnen, wenn du beschwerdefrei gehen kannst.

Es is ja so ich muss nochmal operiert werden und ob ich jetzt mit schiene spielen kann? Recht viel mehr kann da nicht mehr kaputt gehen,wenns geht möchte ich bis zur op spielen und dann nicht mehr das nichts mehr passiert Verstehst du? Danke für die Antwort !

@Gansl

ich würde es bleiben lassen. auch wenn nicht viel mehr kaputt gehen kann, aber die schmerzen, die es zusätzlich hervorrufen kann sind sicher auch nicht angenehm. und was die versicherung betrifft, du könntest in beweisnot kommen.

Frag am Besten mal deinen Arzt. Der weis genau was da gerissen ist und welche Schienen man da einsetzen kann und ob man damit wieder Fußball spielen kann.. ;) Gute Besserung,, :)

Danke für die Antwort !;) gerissen ist ja nichts, mein Band hängt da einfach drin wie vorm TV...und stabilisiert nix Vllt kennt jemand ganz spezielle Schienen ?

HI. Das, was ich da lese, klingt genau wie meine Situation. Habe jetzt eine kurze Weile mit Schiene gespielt, ABER: das macht das Knie kaputt. Und kaputter muss es nicht sein, als es schon ist. Also würde ich dringend davon abraten, mit dem Knie vor der OP noch zu spielen. Ich bin jetzt auch schon deswegen aus meinem Verein getreten. Es hat wirklich keinen Sinn da das Knie total zu zerstören. Lass dir die Zeit. Auch Profis müssen manchmal pausieren.