Kann man mit Herzstolpern weiter leben?

3 Antworten

Du schreibst dass du dünn bist und nervös. Kann es evtl. möglich sein dass du dünn sein willst und du dich deshalb nicht vernünftig ernährst? Vielleicht könnte es an einem Nährstoff Mangel liegen. Es ist dir sicher bekannt dass dünne Leute weniger Alkohol vertragen? Wenn der Kardiologe sagt es könnte an den Zähnen liegen hat er vielleicht nicht unrecht. Wie ist denn der Zustand deiner Zähne? Hat jemand Bulimie greift das die Zähne stark an. Mir hat es zu denken gegeben dass der Kardiologe gesagt hat es könnte an den Zähnen liegen. Kein Arzt sagt das einfach mal so daher.

1. Ich war schon immer so dünn und nein ich will NICHT dünn sein! Meine Schilddrüse ist in Ordnung und der Arzt meinte dass das mit zunehmen noch kommt. Ich habe keine Bulimie ich stecke mir doch den Finger nicht in den Hals ^^ eher das Gegenteil ich esse gerne!

2. Ich weiß dass dünne Menschen weniger Alkohol vertragen deswegen reicht mir auch nur Bier mehr nicht ^^

3. Der Zustand meiner Zähne ist in Ordnung! Sonst hätte mir der Zahnarzt ja irgendwas gesagt oder nicht? 

Der Kardiologe hat mir gesagt dass es in meinem Alter häufig vorkommt dass es an den Zähnen liegt.. Dass man Herzstolpern hat...

Warum es nicht mal mit Psychotherapie probieren ! Auf jeden Fall sollte eine ursächliche Behandlung erfolgen - daher auch das evtl. mögliche Zahnproblem erst ausschließen.

Also körperlich sei alles in Ordnung bei mir.. Dann wohl doch eher die Psyche..?

@MichiiMeoow

Was bleibt denn sonst noch übrig ?

Mein Hausarzt sagt es sei meine Psyche - eher ängstliche und nervöse Person

Passt!

es würde an den Zähnen liegen

Das halte ich für Unsinn!

Wenn sich Deine psychische Sirtuation stabilisiert, dann kann ddas Stolpren selbstverständlich wieder weg gehen.

Das mit den Zähnen stimmt nicht. War ja ein Tag danach nochmal beim Zahnarzt, hat meine Zähne nochmal kontrolliert und meinte es sei völliger Blödsinn... Was soll ich denn jetzt bitte glauben/machen? :/

Und es könnte an der Psyche (vielleicht) liegen, weil ich mich schon paar mal reingesteigert habe.. Hmm.. Aber es ist schon mal gut zu wissen dass mein Herz gesund ist..

@MichiiMeoow

Sag ich ja!

Direkt eine Psychotherapie ins Auge zu fassen (wie teilweise hier empfohlen) halte ich für übertrieben. Aber hast Du schon mal Entspannungspübungen wie Autogenes Taining o. a. probiert?

@Einzelfahrer

Hmm meinst du so Entspannungsübungen? Selbst beim Fahrrad fahren habe ich Herzstolpern bekommen.. 

@MichiiMeoow

Radfahren ist sicher gesund, aber keine Entspannungsübung!

@Einzelfahrer

Ich werde es mal versuchen. :) Mein Hausarzt meint ich solle Magnesium zu mir nehmen. Hab davon Brausetabletten vielleicht probiere ich das mal einfach aus..

Was möchtest Du wissen?