Kann man mit Flip Flops in die Sauna?

5 Antworten

Die Schlappen muss man eh vor der Sauna stehen lassen und dann muss man barfuss da rein gehen. In den Räumlichkeiten kann man die ruhig anziehen, da ist es nicht so warm. Schon ok.

Bloß wenn man nicht damit in die Sauna geht tuen einem mächtig die füße weh^^ und manchmal muss ich rennen damit ich keine brandblasen kriege und dabei ist mir einmal mein Handtuch runtergefallen und beim laufen schlug das glied immer auf und ab... (Nur Frauen im Bereich) :-(

@frager94

Was bist du denn für ein Zarthäutiger? Oder in welcher Sauna treibst du dich rum? >120° und mehr oder wie ;)

Also ich hab mir am Boden in der Sauna noch nie die Füße verbrannt. Und mit Schlappen ist es einfach nur wiederlich eine Sauna zu betreten. Deine Anekdote vom schwingenden Stab ist echt der Brüller...

@frager94

Wenn Dein Glied auf und abschlägt, solltest Du Dir wohl andere Gedanken machen, als über Badeschlappen nachzudenken. Frag doch einmal in einem Swingerclub nach, ob dort Badeschlappen erlaubt sind ? Zumindest würdest Du Dir dort keine Gedanken mehr um Dein Glied machen müssen...

Das Problem in der Sauna ist wohl der Fußpilz. Da es am Boden nicht sehr heiß ist unn zudem feucht, können sich Pilze gut entwickeln. Das hängt natürlich auch von der Reinlichkeit und Pflege ab. Ich versuche, die Schlapfen in der Sauna am Boden abzustellen. Alternativ kannst du auch, wenn du ein genügend großes Badetuch hast, deine Füße mit Schlapfen auf diesem abstellen. Aber nur dann...

Weder Flip Flops noch Badeschlappen sind in der Sauna(KABINE) erlaubt. Heisse Saunaböden wie z.B. Fliesen werden in guten Saunaanlagen mit Lauf - Matten abgefangen, die die Gehwege zumindest kühler halten.

Ausgenommen sind Dampfsaunen, auf deren Fussboden sich durch die hohe und warme Luftfeuchtigkeit Pilze bilden können. Hier sind Schlappen in jeder Form akzeptiert. In jeder anderen trockenen heißen Kabine könnte es mit Schlappen eine Aufforderung zum Verlassen der Sauna geben. Wenn nicht vom Personal, dann sicher von einigen Gästen....

was hast du den für flipp flops in denen chemikalien drinnen sind die austreten können?

Viele laufen bestimmt auch mit Fußpilz darum ;-)

:D