Kann man mit einer offenen Wunde ins Schwimmbad gehen?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt durchaus wasserfeste Pflaster in verschiedenen Größen. Einfach mal in der Apotheke fragen ;)

Wow, nach 4 Jahren doch noch eine brauchbare Antwort ;)

@Mofan

Hihi... naja, für die nächste offene Wunde mit Schwimmbedürfnis ;)

Wow, nach 4 Jahren doch noch eine brauchbare Antwort ;)

Also, GEFAEHRLICH ist das eher nicht, aber es koennte natuerlich sein, dass die Heilung dadurch verzoegert wird, weil mehr Krankheitserreger an die Wunde drankommen...

Ich finde generell Schwimmbaeder eklig, auch ohne offene Wunden... 100 Leute mit 100 verschiedenen Krankheiten in einem winzigen Becken. Neee! ;)

Kommt auf die Größe der Wunde an und ob sie noch blutet oder bluten könnte. Hygienisch ist es im Schwimmbad nicht unbedingt.

Ich würde es aufgrund von gegenseitiger Infektionsgefahr nicht tun.

das problem ist, wenn du ins schwimmbad gehst und Chlor an die Wunde kommt. frag besser den arzt.

Was möchtest Du wissen?