Kann man mit einer Lungenembolie 10 Tage lang rumlaufen?

2 Antworten

Herumlaufen sicher nicht. Denn die Embolie sagt ja schon, was Sache ist. Es ist eine Verklumpung in der Lunge angekommen, die da nicht hingehört. Die Lunge wird nicht mehr ausreichend beatmet, Teile der Lunge werden absterben. Mit so etwas läuft man nicht noch zehn Tage umher. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da hat wohl jemand ein wenig übertrieben.

Mit einer kleinen vielleicht. Ich habe damals keine Luft mehr bekommen und war kurz vorm Ersticken. Allerdings hatte ich ca. 1 Woche vorher schon einmal Luftprobleme, die wieder weg gingen. Viele Lungenembolien enden tödlich.

danke für die info