Kann man mit einer 2. Nase mehr riechen?

3 Antworten

Man bräuchte stärkere Geruchsrezeptoren, eine zweite Nase verändert nichts, außer dass du vielleicht Gerüche aus einer weiteren Distanz vielleicht wahrnehmen kannst. Die Distanz ist aber nicht viel größer, muss ja schließlich noch am Gesicht bleiben ;)

Ok, danke 👌

Eine Nase einfach nur anzuoperieren (z. B. auf der Stirn) reicht natürlich nicht, es müssen auch entsprechend Atemwege geschaffen werden, was ich mir speziell an der Stirn äußerst schwierig vorstelle.

Dann muss das Ganze natürlich auch mit Nerven ausgestattet werden. Aber trotz allem wird dadurch nicht der Geruchssinn verstärkt.

Okay, danke dir

Nein, aber mit einer größeren Nase ist das möglich.

Okay, aber warum verbindet man dann nicht einfach die Nasenlöcher der neuen Nase mit denen der alten 🤔