Kann man mit Brille und Asthma, Fechten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zur Brille gibts doch die Alternative: Kontaktlinsen! Lass Dich mal beraten, in einem Fachgeschäft. Und bei Deinem Lungenarzt (Pulmologen) lass Dich zur Sportart beraten, ob Du mit Asthma fechten kannst. Von dem kriegst Du doch Deine Medikamente, oder?

Ich darf keine Kontaktlinsen tragen weil ich noch wachse und dann darf man das nicht,Medikamente hab ich aber ich kann trotzdem nicht jede Sportart gleich gut ausüben

@XPflichtfeldX

wer hat Dir gesagt, dass Du keine CL tragen darfst, weil Du noch wächst? Es gibt beispielsweise CL nur für den Sport, ca. 4 Stunden zu tragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Augenwachstum damit geschädigt wird. Schließlich fechtest Du nicht 24 Stunden und das täglich. - Ich bin auch Asthmatiker, weißt Du; Du solltest Deinen behandelnden Asthma-Arzt darauf ansprechen. Hier kann Dir sicher keiner sagen, ob Du mit Asthma-Stufe 3 fechten kannst.

ja, aber wohl nicht sehr erfolgreich

Was möchtest Du wissen?