Kann man mit Bargeld beim Frauenarzt bezahlen?

5 Antworten

Würde ich nachfragen...

EC-Karte geht meistens auch. Wenn nicht, einfach eine Freundin bitten das Geld für Dich zu überweisen.

Ich als Mutter einer 13 jährigen kann Dir allerdings sagen, dass mir es lieber wäre, meine Tochter verhütet verantwortungsvoll als mich mit 40 zur Oma zu machen 😂

Vor einigen Jährchen war das - zumindest wo wo ich war - zumindest noch problemlos möglich.

Bei evtl. Zweifeln sollten Sie im Vorfeld bei der betreffenden Praxis vorsorglich nachfragen, welche Zahlungsmodalitäten möglich sind.

Es gibt Praxen die nehmen für Wahlleistungen NUR Bargeld und erstellen gar keine Rechnungen, andere wollen nur Überweisung und sind auf Bargeld nicht eingerichtet und manche nehmen beides.

Ein Griff zum Telefon und du bekommst die korrekte Antwort direkt von der Praxis. Geht am schnellsten und ist am zuverlässigsten

Welche Zahlungsmittel deine Praxis akzeptiert mußt du vor Ort erfragen.

Meine Frauenärztin würde mir so ein Ding nicht mal einsetzen bevor ich ausgewachsen bin, bzw. Schonmal schwanger war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?