kann man mit 400 kcal am tag abnehmen wenn ja wieviel in 2 wochen?

5 Antworten

Du musst deine Größe, dein Gewicht, dein alter und dein Geschlecht angeben, damit man das ca abschätzen kann. Aber schon mal vorab: du würdest besser und effektiver abnehmen, wenn du täglich 1400 kcal essen und diese durch sport verbrennen würdest. Das ist nach runden 2 Stunden im fitnessstudio erledigt, wenn du genügend Ausdauer hast.

von 1400 kcal nehm ich aber bereits zu! soviel kann und darf ich nicht essen!

@ToadMushroom

Du weißt schon, dass dein körper allein durchs nichts tun jeden Tag mindestens 1400 kcal verbraucht, einfach um zu atmen, Blut zu pumpen, Körpertemperatur zu halten, alle Organe zu versorgen, zu denken undundund.

400kcal.

Das isst mein Sohn mehr. Und der ist erst 10 Monate alt. Der würde verhungern, wenn ich dem nur 400 kcal geben würde.

Wenn du am tag 1400 kcal isst und täglich 1400 kcal verbrennst, nimmst du nicht zu.

viele menschen mit essstörung verbrauchen täglich keine 1400 kcal mehr. der Körper kommt mit viel weniger aus und deshalb nehmen diese Leute von kleinen Mengen essen schon zu.

@vetkoalamed

Der Grundbedarf sinkt aber nicht auf unter 400. Nichtmal wenn nahezu kein funktionierender Muskel mehr im Körper wäre.

Sinnlos so weit runter zu gehen.. Einfach kalorienbedarf ausrechnen und ein paar hundert kcal runter gehen

Ich bin doch um ein paar kcal rutnergagngen genauer gesgat um 1000 kcal so ungefähr.

Also wieviel nimmt man damit in 2 wochen ab?

@ToadMushroom

Das ist einfach zu viel.Vllt 200-300 ist in ordnung

Mit Gewalt erreichst du nur das Gegenteil. Bei mangelnder Nahrungszufuhr schaltet der Köper auf Notfall und verdaut alles doppelt gut und macht soviel Energie daraus. Fehlt Energie, dann werden evt. Fettanteile der Organe angegriffen. ALso was soll das und für wen? Reduziere langsam deine Esserei, d.h. über Jahre so daran gewöhnen. Ich esse seit vielen Jahren nur kleine Portionen und kann zur Zeit beliebig naschen und kräftigere Sachen essen, ohne wesentlich zuzunehmen. Wichtig ist auch die regelmäßige Bewegung. Und lasse beim Essen alles weg wie Fast Food, Geschmacksverstärker, viele künstliche Zusatzstoffe usw. Auch Zuckerersatzstoffe führen zum Zunehmen!  Alles Gute

Alter, Größe und Gewicht?

Das Einzige, was bei dir sinnvoll ist, ist eine Therapie. Ansonsten stirbst du nämlich wirklich.

ne ich will keine therapie, hab auch keine zeit dazu, habe die 3. und letzte chance auf FOS, die muss ich nutzen, deshalb hab ich keine zeit für eine blöde therapie, bringt ja eh nichts.

@ToadMushroom

Eine Therapie bringt sehr wohl was.

Neben FOS hat man schon Zeit, wenn man möchte. Ich mach eine Therapie, zwei Nebenjobs und habe ein Pferd - und auch die FOS.

Wenn man will, geht es. Wenn du gesund werden willst, geht es.

@ToadMushroom

Und das FOS wirst du knicken können, wenn du hungerst...du denkst doch nicht im Ernst, dass du dann die Energie dafür hättest.

@LyciaKarma

Fragesteller will aber nicht. Da kann man sich den Mund fusselig reden, bzw. tippen bis die Tastatur raucht. Da ist es effektiver gegen eine Wand zu rennen und zu hoffen, dass sie umfällt.

@MaraMiez

ambulant mach ich ja therapie, wenn ich mal einen temrin hätte, das dauert lange und das bringt nichts, gehe auch nru hi nweil ich tabletten brauche.

Doch ich hab energie dafür.

@ToadMushroom

Wer hat denn bitte einer 12jährigen Depressionen diagnostiziert?
Wenn man sich um Termine kümmert, kriegt man auch welche. Ich bin einfach reingeplatzt, hab gesagt, dass ich Hilfe brauche und obwohl sie eigentlich keine Zeit mehr hatte. Sie hat es geschafft, mir erstmal die Termine zu geben, die ausgefallen sind und danach einen festen Platz für mich zu kriegen.

Aber du willst das ja gar nicht. Du ruhst dich aus auf deiner "Diagnose" und deinen Tabletten.. anstatt dir Hilfe zu suchen.