Kann man mit 15 Jahren Plattfüße noch retten?

2 Antworten

Hallo, absolut! Ich bin gerade 30 geworden und habe Senk, Spreiz und Knickfuß. Gemeinsam mit der Physiotherapie baue ich jetzt das Fußbett wieder auf. Mit 15 geht das noch viel besser und schneller, also mach dir keine Sorgen. Du solltest es aber in jedem Fall unter professioneller Anleitung tun!

 Ich verlinke dir mal ein Video (5 Fußübungen - Prof. Ingo Froböse= das mir sehr gut hilft. Die Übungen sind klasse! Die kann man auch allein daheim machen.

Also normalerweise tun Plattfüße weh in der Entstehung. Wenn sie dann da sind nicht mehr. Aber hast du jetzt Plattfüße oder nicht? Wenn du welche hast, kannst du den Prozess nicht rückgängig machen. Du kannst aber versuchen das Fortschreiten zu verlangsamen, mit Einlagen und vor allem mit Training der Fußmuskululatur.