Kann man mit 13 Jahren schon Weisheitszähne bekommen?

2 Antworten

Nein, in Deinem Alter brechen noch keine Weisheitszähne durch, die liegen noch im Kieferknochen.
Du bekommst aber Deinen letzten großen Backenzahn, den sogenannten 7er. Wenn Du von der Mitte der Schneidezähne nach hinten zählst, ist das dann der 7. Zahn.

Du solltest aber wirklich darauf achten, Deine Zähne gründlich und regelmäßig zu putzen, sonst hast Du bald an den großen Backenzähnen eine Karies.

Doch ich bin 13 und hab alle 4 Weisheitszähne

@nati8shm

Aber diese Zähne liegen noch im Kiefer und sind noch lange nicht durchgebrochen. Darauf kannst Du noch ein paar Jahre warten.

Wenn es anders wäre, wärst Du ein medizinisches bzw. zahnmedizinisches Wunder :-))

Ja kann man :) Ich bin selber 13 und meine WZ wirden vor 2 Wochen gezogen und morgen fahre ich zum Arzt um die Nähten ziehen zu lassen :D

Was möchtest Du wissen?