Kann man menschliche Knochen kaufen?

4 Antworten

Suchst du einen echten Schädel?

Soweit ich informiert bin ist es erlaubt Schädel zu besitzen, die älter als 30 Jahre sind.

Könntest den einer Germanin aus dem Mittelalter haben ;)

gehe doch auf den Friedhof. Ein paar Spartenstiche und du hast was Du suchst. Mit viel Glück ist sogar noch Schmuck daran ein paar Goldringe eine Rolex oder Ähnliches. Nein jetzt mal ehrlich Grabschänder gibt es doch zu genüge heutzutage ;-) Aber mal Spass bei Seite glaube da kommst du nicht so ohne weitere dran

neulich gab es mal ein Skellet beim Discounter, "Plus" glaub ich für ca. 300 €. Die verkäuflichen Versionen sind natürlich Originalnachbildungen. Echte Knochen werden werden nur Forschungseinrichtungen zur Verfügung gestellt. Die meisten davon sind aber schon mehr als 50 Jahre alt

ach ja gibts immer noch. Ist jetzt auf 159,95 € reduziert. Im online-shop von plus unter der Rubrik Gesundheit. http://www.plus.de/Skelett-Stan-/de_vpd-45331700-fbUKAYCLIIwAAAEb6kU6vCwT-e2gKAYCL4TMAAAEZ9NtW63WF-ct.html

gibt dort auch skurile Dige wie schwangerschaftsbecken oder defribillator

@Mismid

Wow, danke!! Wenn die Qualität gut ist, ist das genau das, was ich brauche :)

@ZwieZeit

keine Ahnung, ich habs mir nicht gekauft. Es gibt für mich auch andere Möglichkeiten, wenn ich jemand neben mir haben möchte ;-)

Hast Du ein persönliches medizinisches Problem, oder wozu braucht du Knochen zur 'Selbstbedienung'?

irgendwie scheint ja Bedarf da zu sein, sonst würden nicht Supermarktketten diese inzwischen auch verkaufen

Was möchtest Du wissen?