Kann man mehrere Sachen gleichzeitig denken?

3 Antworten

Theoretisch kannst du zwar mehr Sachen gleichzeitig, laufen dabei rauchen und dazwischen noch Musik hören - dennoch kannst du deinen Fokus immer nur auf eine Sache legen.

In dem fall wäre die Musik dann alles, bis du wieder ein Zug nimmst - dabei würdest du die Musik zwar hören, aber nicht aktiv aufnehmen bzw in Informationen umwandeln.

Der Fokus ist dennoch schlussendlich das wichtigste. Ich sollte dir aber noch Sagen, dass Gedanken nicht gut sind.

Sie sind ein Zeichen von Stress, erst ein ruhiger Geist kann mit jeder Situation perfekt zurecht kommen.

Wenn die Gedanken wie bei dir sich schon überschlagen, würde ich dir raten mehr spazieren zu gehen oder kreativ zu sein bzw Yoga zu machen.

Natürlich geht das. Das ist aber auch ein Unterscheid zwischen männlich und weiblich. Während Männer eher Zielorientierter denken, also geradlinig, ist das Denken einer Frau mehr verästelt, sie verliert sich mehr in Details und Abbiegungen. Beides natürlich mit Vor-und Nachteilen verbunden.

ja, das ist ja die stärke des menschl. Gehirns (extrem parallel zu arbeiten), ansonsten wäre es hoffungslos .... deine körperfunktionen könnten nicht gesteuert werden

Was möchtest Du wissen?