kann man knoblauch auch roh essen? habe gelesen knoblauch soll gesund sein.

8 Antworten

Man kann grundsätzlich alles essen. die frage ist, ob es gesund und bekommlich ist.

roher Knoblauch kann ziemlich auf den Magen und auf den Kreislauf schlagen.

Klar bringt das was. Du verliesrt ebentuell Freunde. Aber Spass beiseite. Knobi ist gesund auch wenn man ihn zu den Speisen gibt. Ich glaube aber nicht, das es was mehr wirkt, wenn man jeden Morgen eine Zehe verzehrt.

Der regelmäßige Verzehr von gesunder Nahrung ist hier das eigenliche Rezept. Der Knobi darf da auch nicht fehlen - finde ich zumindest.

Leider kann ich nicht jeden Tag Knobi essen. Ich würde bestimmt Stress mit meinen Kunden bekommen. Am Wochenende wird es dann nachgeholt :-o

Naturlich roh!

Am besten in Salaten, in Quark, oder in der Pfanne geröstet zu Fisch, Fleisch, Gemüse. Knoblauch enthält ätherische Öle, die für die Durchblutung und Freihalten (gegen Verschleimung) der Atemwege wichtig sind!

Na giftig isses nich, aber chön charf.

Knoblauch soll den Cholesterinspiegel senken, z.B.

Ja, Knoblauch ist gesund und man kann ihn roh essen. Allerdings würde ich das nicht unbedingt gerade am Morgen machen, denn Du wirst den ganzen Tag unwiderstehlich(?) nach Knoblauch duften, nicht nur aus dem Mund, sondern wirklich aus allen Poren. Besser abends und anschliessend Milch trinken oder Petersilie kauen, das dämpft den Knoblauchgeruch ein wenig.