Kann man jemanden küssen der Zöliakie hat?

6 Antworten

Natürlich. Und wegen ein paar Eiweißmolekülen, die vielleicht in den Schleimhäuten hängengeblieben sind, passiert auch nix. Und du hast recht, man muß die Spucke vom Partner ja nicht runteschlucken. Zöliakie ist eine Nahrungsmittelunverträglichkeit und keine Allegie, die vielleicht einen gefährlichen Schock verursachen könnte. Also küß mal schön.

Ich denke, der Kumpel will nicht küssen... wenn die richtige kommt, wird er nicht mrh über siene Zöliakie nachdenken...

Seine Freundin hat ja Zöliakie und nicht er. Kann das so schlimm sein das sie ihn wirklich nícht küssen kann deswegen?

@20supergirl98

Nein, das ist eine Ausrede oder Wichtigtuerei.

@Terezza

Okay! Lieben Dank :)

Natürlich darf man küssen! Denkst du jeder der Zöliakie hat kann jz nicht mehr küssen!!!!!!!!!!!??????????? Im normal Fall passiert da nichts es sei denn der Partner hat grad Brot gegessen und dass kommt selten vor dass du ihn in dem Moment küssen willst! Nein es macht natürlich nichts!

da müsste die Allergie schon extrem sein, dass darauf eine Reaktion erfolgt.

Das Gluten muss nicht unbedingt in den Magen kommen, ein Schleimhautkontakt genügt. Aber wie gesagt, da muss die Empfindlichkeit schon sehr hoch sein, damit eine so geringe Gluten-Menge eine Reaktion hervorruft

Also mein Kumpel meinte das es ja verschiedene Stufen von Zöliakie gibt und es bei seiner Freundin wohl so schlimm sein muss das küssen ein Problem darstellt... kann das sein? also das nicht mal ein normaler Kuss ohne Zunge drin ist?

Ich habe selbst Zöliakie und höre mit deiner Frage zum ersten Mal etwas davon, dass küssen nicht geht/erlaubt ist. Es sollte kein Problem sein,auch wenn sie vorher z.B. ein Brötchen gegessen hat. Die Menge die er dabei abbekommen würde wäre immerhin gering. Und wenn mein Freund mich küsst, habe ich danach auch keine Probleme. Vielleicht hat er eben sehr Angst wieder Beschwerden dadurch zubekommen, da er vielleicht stark reagiert oder naja..er will sie einfach nicht küssen.. Gruß

Entweder will er sie nicht küssen und schiebt es auf ihre Unverträglichkeit, oder sie will ihn nicht küssen...oder die beiden wissen nicht, was genau sie da für eine Krankheit hat und dass durch küssen nichts passieren kann, solang er ihr dabei nicht nen Stück vom abgebissenen Brötchen in den Hals schiebt und sie zwingt, es runter zu schlucken.

Das habe ich auch zu meinem Kumpel gesagt! Aber er ist der festen Überzeugung das die zwei sich deshalb nicht küssen können! Aber nun gut, wenn er seinem Glück im Weg stehen will :D