Kann man jeden Tag eine Heilerde Maske machen?

6 Antworten

Ich würde es nur einmal die Woche machen, weil Heilerde die Haut sehr austrocknet. Die Haut produziert dann wieder Fett, um die Trockenheit auszugleichen, und Du machst wieder Heilerde drauf...usw. besorge Dir Aloe-Vera-Gel. Und zwar 100% iges ohne Duftstoffe. Es kühlt, gibt Feuchtigkeit und wirkt antibakteriell. Die Haut sollte immer einen gewissen Grad an Feuchtigkeit haben. Zum täglichen Waschen empfehle ich "überfettete" Kernseife. Bei dm zu bekommen, 3 Stck. für knapp 1 €. Nicht vom Namen irritieren lassen. Die Kernseife wirkt antibakteriell und entzündungshemmend. Man kann sie hervorragend für die Gesichtshaut nutzen, aber auch z.B. damit duschen. Wichtig danach: auch hier gut mit Feuchtigkeit versorgen. Entweder Aloe-Vera-Gel und drüber eine Feuchtigkeitscreme, oder Du probierst Propolisgel und danach Feuchtigkeitscreme. Es hat die gleiche Wirkung wie Aloe.

Atinchen  11.06.2021, 20:19

Danke!

Bei sehr fettiger oder schuppiger Haut sollten Sie die Gesichtsmaske anfangs 2- bis 3-mal wöchentlich anwenden, bzw. immer dann, wenn die Haut wieder glänzt. Später ist eine Maske pro Woche ausreichend. Die Anwendung mit der Heilerde ist sehr stark austrocknend.

shilaaaa706
Fragesteller

Meine Haut glänzt aber schon 1 Stunde nach dem Waschen wieder, soll ich es trotzdem nur 2-3 Mal anwenden dann?

Elenah349  04.06.2021, 17:17
@shilaaaa706

da die maske extrem austrocknet würde ich das nur 2 bis 3 mal anwenden

aber du kannst es ja öfters machen

aber habe dann am besten immer etwas gegen das austrocknen dabei. und mache es auf dein gesicht

Würde ich nicht empfehlen. Ich würde lieber auf eine Tagescreme zurückgreifen, die viel Feuchtigkeit spendet, aber kein Fett.

nein, es muss schon eine FFP2 maske sein, man kann sich doch nicht einfach schmutz ins gesicht schmieren in der hoffnung, also sowas.

shilaaaa706
Fragesteller

Wie bitte?

Also ich hatte bis vor einem Jahr auch extrem fettige Haut genauso wie du sie hat immer geglänzt, ich hab auch so viele Produkte probiert aber es hat nichts geholfen, bis ich mich mal in das Thema eingelesen hab und das was ich dir rate ist deiner Haut sehr viel Feuchtigkeit zu geben. Und der Lifechanger für mich war das The Ordinary Niacinamide 10% + Zinc 1% Serum. Das hat meine fettende Haut komplett unter Kontrolle bekommen und es hilft allgemein extrem gut bei unreiner Haut wenn ich jetzt mal ein Pickel hab heilt meine Haut auch so schnell also wirklich einfach nur empfehlenswert.
shilaaaa706
Fragesteller

Ich habe das Niacinamid Serum und bei mir verursacht das immer Eiterpickel :(