Kann man jede pille durchnehmen?

2 Antworten

Hallo :)

Grundsätzlich sollte man es so machen, wie mit dem Frauenarzt vereinbart.

Man nimmt die Pille wie mit dem Päckchen vorgegeben durch (damit die Pille auch ne Wirkung hat) und macht dann die sieben tägige Pause und fängt von vorne an.

Es gibt Frauen, die aber totale körperliche Beschwerden/Probleme haben, wenn sie ihre Periode bekommen und für die werden normalerweise extra Pillen verschrieben und die müssen das manchmal auch anders nehmen.

Alles mit dem Frauenartzt abklären und dann genauso vorgehen :)

LG

Du verwechselt die Periode mit der Pillen-Abbruchblutung. Wenn jemand Beschwerden wegen der Periode hat, sollte er mit seinem Arzt nach der Ursache forschen und diese beheben (z.B. Endometriose). Wenn jemand Probleme während der Pillen-Abbruchblutung hat, kann er einfach die Pillenpause auslassen, sodass keine Blutung kommt.

Du kannst eigentlich jede Pille durchnehmen. Die Abbruchblutung der Pille hat keine Funktion für deinen Körper. Sie ist nur dafür da, dass es sich natürlicher anfühlt, weil man alle 28 Tage eine Blutung bekommt.

Lies aber vorher immer in der Packungsbeilage nach oder frage in der Apotheke nach (oder direkt deinen Arzt). Dann bist du auf Nummer sicher.

Was möchtest Du wissen?