Kann man jede feste Seife einfrieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Seifen halten ewig. Und warum sollte man die einfreien? Ich hab sogar noch eine Seife die ich vor 5 Jahren aus einem Urlaub mitgebracht habe. Bisher noch nichts mit der passiert. Was auch?

Ist ja Seife. Das genauso wie die frage mit dem Mehl! "Muss ich mein Mehl wegschmeisen das MHD läuft übermorgen ab"

Die kann man sich auch immer frisch kaufen. Wenn du sie einfrierst dann in einem Luftdichten Beutel oder Dose.

Meine Seifen sind ja frisch aber es heißt dass die nur 1 Jahr haltbar sind.

@ZeldaMay

Mehl ist auch nur 1 Jahr haltbar - Wenn du es aber richtig lagerst passiert damit nichts. Was auch?

Mehl schmeckt nach nichts - kann also den geschmack nicht verlieren. Ranzig kann es auch nicht werden und feucht nur wenn ich es falsch lager...

ich da dachte man friert ehe Fleisch und Lebensmittel ein statz seife. Aber wozu bringt das? Feste seife ist doch sowieso lange haltbar. Hast du einen Vorrat an Seife?

Ich habe schon einiges an fester Seife, weil ich sie einfach mag, doch aufbrauchen dauert da schon eine Weile. Wegen dem einfrieren damit sie nicht ranzig wird, oder?

Seife muß doch nicht eingefroren werden. Höre ich zum ersten Mal. Seife kann jahrelang gelagert werden, das ist sogar gut, weil sie dann schön hart ist und auch länger hält.

Was möchtest Du wissen?