kann man irgendwas gegen bauchgeräusche machen?

6 Antworten

Genau das habe ich auch :/ ich suche auch eine Lösung dafür. bis jetzt versuche ich immer wenn ich merke das mein Magen gleich ein Geräusch machen wird, meinen bauch einziehe ,bis jetzt klappt es . Es ist sonst immer richtig peinlich in der Schule

Hallo yoloooo1234,

die Symptome, die du beschreibst können eine Menge unterschiedlicher Ursachen haben. Es kann mit Stress zusammenhängen, der das Rumoren erzeugt. Es kann mit dem, was du zuvor gegessen oder sogar auch nicht gegessen hast in Verbindung stehen. Oder es kann mit Medikamenten zusammenhängen, die du zuvor genommen hast. Schau doch mal auf http://bauchschmerzen.de/ nach, ob du dort Hinweise findest, die zu deinen Symptomen passen.

Gute Besserung wünsche ich dir.

Grüße Michael

Das hatt mein Bruder auch :) Du musst Milch trinken . (Am besten warme Milch) Am besten ist wen du auf die Toilette gehst und ... Du weist schon :)

Ich will mal meinen du bist auf irgendwas allergisch, dadurch entstehen Bauchkrämpfe und auch Blähungen.

woher weiß ich denn auf was ohne dass ich direkt zum arzt gehen muss?

@yoloooo1234

Dafür musst du natürlich zum Arzt. Der kann das rausfinden. Ansonst musst du wild testen, bei welchen Sachen es dir gut geht und bei welchen nicht. Das kann aber wie gesagt ALLES sein. Milch ist häufig ein Grund.

du musst mal die luft anhalten und druck auf deinen bauch ausüben, DAS SIND GERÄUSCHE.

Was möchtest Du wissen?