Kann man in Spanien rezeptfrei Ibuprofen 400 kaufen?

9 Antworten

Ja, kannst Du hier. Bis vor kurzem auch noch Ibu 600..aber jetzt nur noch Ibu400

Letztens hat hier im Forum jemand geschrieben, dass IBU 600 in Spanien frei verkäuflich sein soll.

Natürlich bekommst Du in einem spanischen Drogeriemarkt Desinfektionsmittel.

Ja 400 ist frei, für die 600 er braucht es seit neuestem (war letzte Woche in der Apo) eine Verschreibung bis anhin waren die auch frei erhältlich.

Auf den kanarischen Inseln bekommt man sogar noch 600er rezeptfrei. Wie es auf dem festland aussieht weiß ich leider nicht.

Da Ibuprofen 400 rezeptfrei für Kinder verwendet wird, würde ich mal sagen ja. War schon etwas länger nicht mehr in Spanien.