Kann man in der Apotheke anrufen, um zu fragen, ob sie was bestimmtes da haben, oder ist das unverschämt?

6 Antworten

Das ist nicht unverschämt. Hat meine Frau auch schon gemacht.

Der Ton macht die Musik. Ich gehe mal davon aus, das kein Scherzanruf gemeint ist, sondern eine echte Anfrage. Um diese Zeit gibt es ja nur einen eingeschränkten Apothekendienst und manchmal ist die Anfahrt zur Notapotheke aufwendig. Da ist es schon sinnvoll, vorher zu fragen

Klar kannst du anrufen !!!! Warum denn nicht, bevor du umsonst hingehst. Wenn es bestellbar ist, wird es die Apo auch für dich bestellen, falls es nicht da ist.

Das ist ganz normal, und nicht unverschämt.

Ich frage generell, bestelle manchmal und lasse es mir auch liefern, wenn es nicht gerade N1 ASS oder 1 Pflaster ist

Was die nicht haben, bestellen sie und in paar Stunden ist es da, selbst bei der Dorfapotheke

na klar kann man anrufen und nachfragen ;) LG

Das kann man machen. warum auch nicht, die möchten doch verkaufen.