Kann man im Internet verschreibungspflichtige Medikamente ohne Rezept bestellen?

5 Antworten

Ja, können schon, ist jedoch nicht empfehlenswert. Die meisten Medikamente, welche ohne Rezept im Internet bestellt werden sind Produktfälschungen. Produktfälschungen können bei einer Rolex lustig sein, doch nicht wenn man Medikamente zu sich nimmt.

Die Dosierung entspricht oft nicht den Angaben auf der Packung, somit ist eine Überdosis eine reale Gefahr. Zudem enthalten die Fälschungen häufig Inhaltsstoffe, die nicht angegeben und gefährlich sind.

Vertraue nicht auf Werbeanzeigen wie "original", "geprüft" oder "hochwertig", dies sind nur Verkaufsstrategien.

Also lass die Finger davon...

Die Versuchung ist groß.Es gibt viele Medikamente,die früher nicht verschreibungspflichtig waren ,es nun aber sind.Wegen ein paar Menschen,die den Umgang mit Medikamenten nicht verantwortungsvoll wahrnehmen.() Ich würde es dennoch unterlassen,da man wegen Verstoßes gg.das Betäubungsmittelgesetzes bestraft wird,gleich wie ein Dealer.Da Kontobewegungen gläsern sind,die Rechtsprechung restriktiv,nicht empfehlenswert.

Arzneimittel sind ein Riesengeschäft. Wenn ich z. B. an Tilidin-Tabletten denke. Da kostet eine Packung um die € 60,--. Diesen Betrag wird man Dich sicher zahlen lassen. Und dann hast Du keine Garantie, dass es sich um ein reines Produkt (also kein gepantschtes) handelt.

Sicher kannst Du auch hergehen, dealen, indem die die Pillen verkaufst. Da wird Dir über kurz oder lang irgendjemand das Handwerk legen (hoffe ich). Es hat schon seinen Grund, weshalb es verschreibungsgpflichtige Medikamente gibt. Bekommst Du sie nicht verschrieben, stellt sich doch die Frage, weshalb das so ist. Und dann wären wir bei Mißbrauch.

Es gibt Mittel, wo sich mir die Rezeptpflicht auch nicht erschließt oder die Medis werden aus dem Handel benommen, in einer anderen Darreichungsform sind sie aber nach wie vor im Handel oder verschreibungsfähig. 

Nein, zumindest nicht legal. Aber du kannst online Rezepte bestellen und dann deine Medikamente ebenfalls online bestellen. 

Nele

Was möchtest Du wissen?