Kann man iboprofen 600mg und novaminsulfon 500mg gleichzeitig nehmen?

5 Antworten

Natürlich geht das. Aber ich würde erstmal ein Präparat nehmen und abwarten, ob es hilft. Zur Not immer Rücksprache mit dem Arzt halten. :)

Ich finde es zu stark für den Körper

Würde ich nicht empfehlen...

Würde ich nicht. Nimm doch erst mal eines und schau wie’s wirkt. 1100mg sind schon heftig.

"Für die von Ihnen eingegebenen Arzneimittel werden in unserer Datenbank keine Wechselwirkungen angezeigt."

https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/wechselwirkungscheck/

Da wird aber z.B. auch angezeigt, dass es zu starken Wechselwirkungen zwischen Escitalopram und Ibuprofen kommen kann. Stimmt aber gar nicht. Auf der Gelben Liste ist Ibuprofen nicht bei den Medikamenten, bei denen Wechselwirkungen auftreten können mit Escitalopram nicht aufgeführt. Ich würde da der Seite nicht unbedingt trauen. Apotheker sagen auch, dass da nix passiert... Wennschon sollte man seinen Arzt oder Apotheker fragen.

@fishfan90

"Es wurden schwerwiegende Wechselwirkungen gefunden. Die Arzneimittel dürfen nicht gleichzeitig angewendet werden. Sprechen Sie bitte mit Ihrem Arzt oder Apotheker."

Wie kommst Du darauf, dass das nicht stimmt?