Kann man Hustenbonbons lutschen, auch wenn man Gesund ist?

13 Antworten

So richtig effektiv helfen tuen die eh nicht, da die wirksamen Bestandteile in Bonbons sehr gering sind. Zumindest bei den normalen Salbeibobons und sowas. Bonbons die Medikamente enthalten, solltest du eher nicht dauerhaft lutschen.

Natürlich kann man das machen. Es gibt ja auch zuckerfreie.

Alle sagten immer "das geht nicht" und dann kam einer und hat es einfach gemacht.

... Zuckerfrei?  So verschieden sind die Geschmäcker! Würde mir im Traum nicht einfallen, wenn es nicht sein müsste Hustenbonbons zu lutschen.

Deinem Vater ist das wahrscheinlich auch unheimlich. Ungesund würde ich nicht sagen, nur unnötig.

Ja klar kannst du die auch lutschen wenn du nicht erkältet bist. Schaden tuen die einem in der Regel jedenfalls nicht.