Kann man Hausstauballergie komplett heilen?Welche Methoden gibt es da?

5 Antworten

Hi, du kannst es nicht komplett heilen. Wie ich schon geschrieben habe, kannst du eher gegen die Ursachen vorgehen. Bisher gab es da aus meiner Sicht vor allem das Param Milbenspray (oder ein anderes Milbenspray aus der Apotheke, Param da günstig und made in Germany). Nun gibt es als Ergänzung auch ein Milben Waschmittel Konzentrat. Damit kannst du dein Bettzeug und auch deine Bettdecke und so weiter waschen. Also alles was du in die Waschmaschine tun kannst, kannst du mit dem Waschmittel Konzentrat "behandeln". Dann sind sicher keine Milben mehr drin.

Somit kannst du immer noch nicht deine Hausstauballergie heilen, aber du kannst sicher sein, dass du weniger unter den Symptomen leidest.

Heilen kann man die Hausstauballergie sicher nicht--Allergien sind nicht heilbar.

Man kann sie vermeiden, indem man die Ursachen beseitigt. Bei der Hausstauballergie sind die Milben in der Matratze die Ursache.

Sprüh Deine Matratze, dein Bettzeug, deine Kissen, Teppiche und Polstermöbel mt Milbopax ein (bekommst Du günstig in Amazon).

Dann sind die Milben und deren Kot weg und damit der Grund für Deine Allergie

Heilen ist ein großes Anliegen. Du kannst es mit Hypersensibilisierung versuchen. Das funktioniert auch bei anderen Allergien. Allerdings kenne ich Niemanden, der komplett beschwerdefrei geworden wäre. Das ist an sich aber nicht so schlimm. Es lohnt sich trotzdem, auch wenn es nur ein Versuch ist, da du im besten Falle eine deutliche Verbesserung spüren wirst.Im Alltag kann ich dir nur empfehlen, die das Leben so einfach wie möglich so gestalten. Vor allem nach der Hypersensibilisierung wird es wahrscheinlich schon fast reichen, wenn du ein ordentliches Milbenspray aller acht Wochen verwendest. Damit würde ich an deiner Stelle alle Heimtextilien bearbeiten. Das heißt nicht nur die Matratze (und das Bettezeug = Kissen und Decke) waschen, sondern auch deine Polstermöbel, Teppiche und so weiter. Günstig und sehr gut ist übrigens das Param Milbenspray aus der Apotheke.

Wie schon geschrieben kannst du ein Milbenspray verwenden. Was mir vor kurzer Zeit untergekommen ist, ist ein Waschmittel gegen Milben. Damit ist es möglich, dass du Bettzeug in der Waschmaschine von Milben befreist. Macht aus meiner Sicht Sinn. Denn am Ende des Tages ist es doch so: Du kannst mit einem Milbenspray deine Matratze milbenfrei machen. Und wenn du nun noch das Bettzeug wäscht (ist ja mittlerweile in den allermeisten Fällen waschbar), dann machst du schon mal echt große Fortschritte. Ich kann daher nur das Milben Waschkonzentrat für die Waschmaschine von Param empfehlen (aber Achtung, dass gibt es nur in der Apotheke).

Eine gute Bekannte hat die Allergien ihres Sohnes, unter anderem auch eine Hausstauballergie, über eine Bioresonanztherapie "löschen" lassen. Sie war zuerst auch skeptisch. Aber seit ca. 2 Jahren ist der Junge beschwerdefrei.

Was möchtest Du wissen?