Kann man Gerstenkörner entfernen?
Ich habe schon seit einem Jahr Gersternkörner am Auge. Bis jetzt war es eigentlich nur ein Gerstenkorn, aber jetzt sind es plötzlich mehrere am Augenlied geworden. Gerade eben habe ich sogar noch ein paar unter dem Auge entdeckt. Ich weiß, dass ich zum Augenarzt gehen muss, und mir Augentropfen und/oder eine Salbe besorgen muss, aber selbst dann verschwinden sie nur für eine Zeit, und tauchen nach einer Weile wieder auf. Irgendwann werden sie sogar zu Hagelkörnern, die fürimmer da sein werden, aber wie kann ich das verhindern, kann ich da auch irgendetwas benutzen, dass sie niewieder auftauchen werden? Kann es auch sein, dass die Gerstenkörner nicht zu Hagelkörnern werden, und niewieder auftauchen? Oder gibt es auch etwas, dass die Entstehung von Hagelkörnern verhindert, und nicht das Auge verletzt oder beschädigt. DANKE FÜR EURE HILFE!
5 Antworten
Bist du gerade in der Pubertaet? Wenn ja, dann wird es nach der Pubertaet sicher wieder besser! Ich hatte es auch ganz schlimm und dann war auf einmal der Spuk vorbei. Die Pubertaet war vorueber und die Dinger waren auf einmal weg und sind nie wieder gekommen. Vlt. ist es auch einfach was hormonelles. Du koenntest den Arzt mal darauf ansprechen.
Ja, ich bin in der Pubertät. Hast du dann trotzdem Augentropfen usw. während der Pubertät benutzt oder nicht?
Du kannst Dir Gersten oder Grieskörner auch operativ entfernen lassen. Geh damit zu einem Hautarzt. Ein Augenarzt ist dafür nicht zuständig.
Ja, aber ist das nicht gefährlich?
Natürlich machen das auch Augenärzte!
Pfeif ein fröhlich Liedchen ;) (AugenLID)
Nee - Spaß beiseite: damit geht man zum Augenarzt! Auch wenn sie öfter auftauchen ...
ich würde trotzdem noch die salbs benutzen. auf jeden fall nochmal zum hautarzt :)
ich meinte natürlich augenarzt!
lies dir das mal alles durch http://www.gesunde-hausmittel.de/gerstenkorn