Kann man gegen Wiener Würstchen allergisch sein?

9 Antworten

vielleicht hast du eine intoleranz von irgendeinen der vielen inhaltsstoffe...

Schweinefleisch 85%, Trinkwasser, jodiertes Speisesalz (Kaliumjodat), Gewürze, Würze, Dextrose, Maltodextrin, Stabilisatoren: Natriumcitrate; Antioxidationsmittel: Natriumisoascorbat; Säureregulator: Natriumacetate; Saitling, Konservierungsstoff: Natriumnitrit; Rauch

das steckt in einer wiener, vielleicht kannst du etwas davon nicht ab...

und ob!...lies mal was alles in der wurst beigemischt wird, oder bist du so naiv um zu glauben, dass die nur aus fleisch besteht?...aber auch so, allein das fleisch kann schon probleme bereiten...

ehmmm alsoo tja die frage ist zwar schon alt aber ist ja auch egal aufjedenfall kann man dagegen allergisch sein (so wie ich) des einzige fleisch wo ich essen darf ist halt eben Frischfleisch wo ich auch ganz genau weiß was da drin is ich bin gegen natriumnitrit allergisch und habe seit 2 jahren keine wurst oder aufschnitt oder so gegessen wirklich nur Frischfleisch am anfang war mir immer schlecht und hatte Bauchweh als ich des gegessen hab und dann hab ich mal ne Woche drauf verzichtet und dann wars eig besser warum frags du eigentlich???

vielleicht auf das Schweinefleisch das da drinnen ist ?

Wie zeigt sich denn diese Allergie ?

Ich z.B.kaufe nur Würstchen aus Geflügelfleisch und habe damit keinerlei Probleme.

Man kann auf fast alle Sachen allergisch reagieren.