Kann man gegen nagellack allergisch sein?

4 Antworten

kann passieren...und geht auch von heute auf morgen, auch wenn du vorher nichts hattest, kann es später trotzdem zu einer allergische reaktion kommen.

Ja, man kann allergisch sein. Als Kind wurde mir mal auf nur einen Finger Lack aufgetragen, weil ich das so toll fand. Dann hat sich mein Nagel sogar davon gelöst. Zum Glück ist alles wieder gut nachgewachsen.

Ja, man kann gegen Nagellack allergisch sein.

Du solltest jetzt besser erst nal keinen Nagellack mehr benutzen. Wenn du dir dann irgendwann nochmal dir Nägel lackierst (mit einer anderen Marke) und du wieder Juckreiz bekommst, dann solltest du lieber die Finger von Nagellack lassen.

Falls du aber ohne Nagellack nicht kannst ;D, probier es doch mal mit falschen Nägeln.

Man kann allergene gegen diese Lackfarben entwickeln als auch gegen weitere Inhaltsstoffe Meide erst mal für ein paar Monate diese ganzen Nagellacke . Teste dann ganz Vorsichtig wieder - sind dann immer noch Reizungen vorhanden - diese Produkte gänzlich meiden.

Was möchtest Du wissen?