Kann man für kurze Zeit die Haare färben?

5 Antworten

Du kannst deine Haare tönen, die Farbe geht dann nach ein paar Haarwäschen raus.

Je nach Ausgangshaarfarbe sieht man die Farbe dann aber nicht immer, d.h. man müsste vorher blondieren.

Ansonsten gibt es noch Sprühfarbe oder Haarkreide, die hält dann nur bis zur nächsten oder übernächsten Haarwäsche.

Versuchs mal mit Sprühfarbe nach einmal waschen, sollte die wieder rausgehen. Ich weiß allerdings nicht wie sie aussieht.

Ist die auch gesund?

@ferdinand200

Keine Ahnung, aber ich denke, wenn du sie nur selten benutzt müsste es gehen.

Haarkreide wäre ne Möglichkeit die sieht man auch auf dunkleren Haaren, wenn man vor der bunten war mit der weißen Kreide den Untergrund machst.

Halten tut die ca 1-2 haarwäsche.

Macht aber etwas die Haare trocken , aber das bekommt man mit vernünftiger Pflege schnell weg.

Was ist mit vernüntiger Haarpflege gemeint?

2. Kann ich Haarspray auch bei schwarzen Haaren benutzen?

mit genug Feuchtigkeit pflegen und am besten ohne Silikone. farbhaarspray ist bisschen schwieriger als mit Haarkreide. Meistens sieht man mit den Spray meist nicht viel bei dunklen Haaren. meistens sieht man davon nur ein leichten Schimmer und wenn doch sind die Haare total verklebt vom viel zu viel sprühzeug.

Also "färben" für einen Tag kannst du deine Haare sicherlich nicht. Du könntest sie Tönen, aber eine Tönung geht auch erst nach mehreren Haarwäschen wieder raus.

Kommt drauf an, welche Ausgangshaarfarbe du hast. Wenn du blond bist, ist das sehr viel einfacher, wenn du dünklere Haare hast wirds kompliziert. Aber du könntest z.B. mal Haarkreide versuchen.

Im Moment habe ich schwarze Haare

@ferdinand200

Dann wird es schwierig. Evtl. sieht man ein bisschen was, wenn du Sprühfarbe nimmst. "Gefährlich" oder so ist die nicht, außer du atmest die ganze Kanne absichtlich ein, das solltest du eventuell lieber lassen ^^ Allgemein sollte nichts, was du normal im Handel an Haarfarben kaufen kannst, irgendwelche gesundheitlichen Schäden hervorrufen, außer du tust damit etwas, was man nicht soll (trinken, einatmen ^^). Das wird ja alles tausendfach auf gesundheitliche Unbedenklichkeit getestet. Das Schlimmste was passieren kann, ist dass deine Haare kaputt werden, z.B. beim Blondieren kann das schonmal passieren wenn man nachher nicht sehr gut pflegt.

Oder du kannst allergisch sein, deswegen sollte man theoretisch jede Haarfarbe in der Armbeuge testen, allerdings gebe ich zu, dass ich das auch noch nie gemacht habe, hehe.

@Fledermaus92

Kann man nur wegen einmal Haar sprayen die Haare kaputt machen?

@ferdinand200

Nein, das denke ich nicht. Habe zu Halloween fast zwei Dosen in meine Haare gesprüht und die sind immer noch vollkommen normal. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, verwende ein Haarbalsam, nachdem du das Zeugs wieder rausgewaschen hast.

@Fledermaus92

Danke schatz