Kann man Fleece bügeln?

7 Antworten

Würde ich nicht machen. Wenn es nicht schmilzt, drückt sich der Flor auf jeden Fall ein und das sieht dann unschön aus. Hefte die Applikationen doch einfach fest, bevor Du sie ansteppst.

Dankeschön!

Wenn ich etwas bügeln will, was sehr hitzeempfindlich ist, dann lege ich immer ein dünnes Seidentuch (trocken) dazwischen, also kleinste Hitze einstellen, das Teil auch auf rechts hinlegen und das Tuch darüber legen. Da schmilzt nichts. Erst einmal ganz vorsichtig versuchen...auch ruhig das Eisen wärmer stellen, eben, bis der gewünschte Bügeleffekt entstanden ist.

Vielleicht hast du Stoffreste an denen du es ausprobieren kannst. Nicht dass du dir die ganze Decke versaust. Ansonsten kannst du die Applikationen evtl. mit Stecknadeln festklemmen, bevor du sie aufnähst.

da musst du am besten am dem aufbügler schauen..da steht meistens drauf auf welchen stoffen du ihn verwenden kannst

Nee leider nicht! Die sind ohne Verpackung!

Das schmilzt auch bei 0,5.

Ein feuchtes Geschirrhandtuch dazwischen legen sollte das Bügeln aber ermöglichen.

Was heisst 0,5??

@Lucas09

Halbe Stufe, die man nich einstellen kann. Aber selbst, wenns die geben würde, wäre die für Plastik-Fleece noch zu heiß. Plastikfasern werden ab 40°+ im direkten Kontakt zerstört.

Außer es is Baumwollfleece, das kann man auf 1 bügeln. Aber meist is Fleece aus einem Plastik.