Kann man Farnwurzeln wirklich essen?

3 Antworten

die jungen Köpfchen (nicht ausgerollte Blätter) sollen essbar (und in Kanada und Korea sogar eine Delikatesse) sein. Allerdings würde ich mich hier nicht dran trauen. Farn ist grundsätlich giftig, mal mehr, mal weniger. Außerdem würde ich diesen davor abkochen, da so manche Giftstoffe zerstört werden. Zu den Wurzeln kann ich nichts konkretes sagen.

Die neue Kulinarische Tendenz, gibt auch Rezepte.

Wo findet man denn solche Rezepte?

@gecko14

Musstest Google, die Blätter als Quiche, gedünstet. mit den Wurzeln musste es auch Rezepte geben