Kann man Erdnüsse mit Schale rösten?

4 Antworten

Ungeröstete Erdnüsse würden vom "look & feel" ziemlich an Erbsen oder Bohnen erinnern.

Und allzu lecker wären sie auch nicht...

"Für den Verzehr müssen die frisch geernteten Erdnüsse erst noch getrocknet werden. Dazu werden die Erdnüsse in der Schale ca. 20 Minuten im Backofen auf 120 bis 150 °C erhitzt. Nach dem Abkühlen sind die Erdnüsse dann zum Verzehr geeignet. Wer lieber salzige Erdnüsse möchte, muß die Schale entfernen. Die geschälten Erdnüsse werden dann auf einem Backblech im Ofen ca. 10 bis 15 Minuten bssi 120 °C erhitzt. Nach der Abkühlung kann man die Haut entfernen und so die blanchierten Erdnusskerne anschließend kurz in einer Friteuse oder einer Bratpfanne bei ca. 160 °C fünf Minuten in Planzenfett rösten und danach mit Salz bestreuen.

Es geht natürlich auch ohne Fett: Für die Trockenröstung werden die Erdnüsse mit dem roten Häutchen im Backofen bei 160 °C ca. 5 bis 10 Minuten geröstet. Anschließend salzen und mit Häutchen verzehren."

Aus: http://www.erdnuss-info.de/Wirtschaft/e_farmer.html

Die kann man auch mit Schale rösten, wie z.B. auch Pistazien.

Nein man kann sie auch mit Schale rösten gibt dann den unnachamlichn Geschmack:-)