Kann man einfach so bei einem Arzt einen Termin machen, auch wenn man nicht in der Kartei ist?

7 Antworten

Alle Patienten waren irgendwann das erste mal dort. Ruf an, mach einen Termin aus und bringe ggf. eine Überweisung mit.

Selbstverständlich. Wenn er neue Patienten annimmt. Meine Hausärztin nimmt nämlich keine neuen Patienten mehr an. Aber bei Fachärzten kannst Du auf jeden Fall einen Termin machen, auch wenn Du noch nicht dort warst. Irgendwann ist immer das erste Mal g

Ohne Probleme. Du kannst zu jedem Arzt gehen. Wenn du einen Hausarzt hast kannst du zur Sicherheit eine Überweisung mitbringen. Im Prinzip ist dies aber eigentlich nicht nötig.

Wenn ich z. B. umgezogen bin, war ich ja auch noch nicht bei dem neuen Arzt und steh noch nicht in seiner Kartei. Melde Dich an und sage, dass Du noch nie bei ihm warst.

Ja kann man machen. Ich muss zum Beispiel zum Hautarzt, da war ich noch nie. Ich hab einfach angerufen und einen Termin ausgemacht, das ist kein Problem!

Du solltest allerdings eine Überweisung vom Hausarzt holen, dass es da keine Probleme gibt.