Kann man einfach ins Krankenhaus fahren eine Zweitmeinung einholen?

7 Antworten

ja du kannst jeder zeit ins krankenhausfahren wenn du der meinung bist das was nicht stimmt. sie werden dich untersuchen und wenn alles unbedenklich ist wieder heimschicken ansonsten aufnehmen. aber eine eileiterschwangerschaft spührt man - unheimliche bauchschmerzen. wünsch dir alles gute

danke

Ich bin mal als Notfall nachts per Rettungswagen ins KKH und wieder nach Hause geschickt worden. Zwei Tage später wurde ich als Supernotfall mit durchgebrochenem Darmtumor in einer Feiertagsnacht operiert worden.

Der Eid des Hippokrates wird schon seit 50 Jahren oder so nicht mehr geschworen. Ich denke, es liegt am diensthabenden Personal, was die daraus machen. Wenn die Dich nicht annehmen, dann geh halt sofort zu einem anderen Arzt.

Kannst Du - solltest Du sogar mit Blutungen. In einer Klinik haben sie definitiv bessere Geräte. Aber Du solltest Dich darauf einstellen, dass sie Dich wohl erst einmal drinnem behalten werden in der Klinik.

Hallo bella8, du kannst von deiner Frauenärztin, eine Überweisung holen, mit der Begrün- dung, daß du Angst verspührst und hättest ohne Aufklärung keine Ruhe. Denn im Kranken- haus gibt es einfach besere Untersuchungs möglichkeiten!!!

Ich würde auf jeden Fall im KKH nachschauen lassen. Du hast zwar nicht in der Hand, was passiert, aber du kannst dir wenigstens Gewissheit verschaffen. Ich wünsch dir alles Gute!