Kann man einen Vitaminschock durch zuviele Vitamin-Brausetabletten bekommen?

6 Antworten

Das ist schwer zu beantworten. Auf jeden fall sollte man nicht über längere zeit zu viel Vitamine zu sich nehmen. Denn Vitamin C kann in zu Hohen dosen giftig und schädlich sein. Es ist wie bei allem, die Menge macht den Unterschied.

Schwer zu beantworten weil, selbst Wissenschaftler erst vor einiger Zeit bemerkt haben das Vitamine auch Schattenseiten haben, wenn sie in zu hohen dosen verabreicht werden.

Ich weiß nicht ob man sich auch bei 10 Stück auf einmal, vergiften kann. Glaube aber eher nicht, da ich der selben Meinung bin wie Viola84. Der Körper kann nur eine Gewisse menge aufnehmen und der Rest geht dann ins Klo. Ob das für den Darm und Magen Probleme macht kann ich nicht sagen.

Hi jpsred94,man muss zwischen Fett-und wasserlöslichen Vitaminen unterscheide.Vitamine a und D sind fettlöslich und sollten nicht überdosiert werden,da diese sonst toxisch wirken können.Bei gesunder Ernährung und bei gesunden Menschen ist die Vitaminsubstitution nicht unbedingt erforderlich.Sicher können Höchstdosen unter den Vitaminen z.B unter "Apotheken-umsschau.de/vitamin a,b-komplex,c,d,e-hoechstdosen-ohne-nebenwirkungen" ermittelt werden.LG Sto

Einen Vitaminschock kannst du von Brausetabletten sicher nicht bekommen. Dein Körper kann nur eine kleine Menge an Vitaminen auf diese Art aufnehmen. Den Rest scheidest du über den Verdauungstrakt wieder aus.

Ein gesunder Mensch in unseren Regionen, der sich vielseitig und gesund ernährt, nicht nur Shitfood isst oder in einem lichtlosen Verlies eingemauert ist, hat keinen Vitaminmangel. Der Konsum von diesem Vitamintablettenzeug nützt im besten Fall nicht und im schlechtesten Fall schadet er sogar.

Es gibt ganz seltene krankhafte Fälle von Mangelerscheinungen. Aber die diagnostiziert ein Arzt und nicht die ALDI-Mitarbeiterin vor dem Regal mit den Vitamintablettenröhrchen.

nen vitaminschick kriegste davon nicht, würde ich sagen, könnte eher ne abführende Wirkung haben...