Kann man einen neuen Pinsel für Lebensmittelfarbe verwenden?

4 Antworten

Ja das kannst du ohne Bedenken machen.  Gruß

danke :)

Privat ist das möglich und höchstwahrscheinlich wird das keine gravierenden negativen Folgen haben bzw. werden diese ohnehin nicht "spürbar bzw. messbar" sein. Bei einer Lebensmittelabgabe an Dritte im Rahmen einer lebensmittelunternehmerischen Tätigkeit ist dies verboten, weil nur bei Lebensmittelbedarfsgegenständen, d.h. einem Pinsel mit dem Becher und Gabel-Symbol, sichergestellt ist, dass dauerhaft wirklich keine bedenklichen Stoffe auf Lebensmittel übergehen können.

Grüße

ja klar- wie der zufall es so will habe ich das auch schonmal gemacht und die torte war sehr lekker und  niemand ist gestorben oder krank geworden- im grunde bestehen auch beide pinselarten aus dem selben material (nur der eine ist kleiner)

Haha, danke :D

@TraumVomSommer

kein problem:) ich wünsche ienen guten appetiti;)

warum soll das giftig sein ?

Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Echthaarpinsel ist (der ja evtl. auch chemisch behandelt sein könnte, um die Haare so glatt zu kriegen?) oder einer mit künstlichen Borsten.

@TraumVomSommer

Spül ihn mit kochenden Wasser ab. Auf die Finger aufpassen.