Kann man einen Nasenhöcker plattdrücken? bitte helft mir! :(

7 Antworten

Das wird nicht klappen.

Falten bekommt man auch nicht mit dem Bügeleisen weg.

Hast du vielleicht eine Verkrümmung der Nasenscheidewand? Wenn du diese operieren lässt, machen dir manche Operateure den Höcker gleich mit weg.

Ansonsten: Schönheitschirurg oder damit leben.

wieso kann das nicht klappen ? :( ist doch nur ein knorpel?!

@erwin2467

und das ist ja das problem! ein Knorpel ist wie gummi! elastisch und bewegt sich immer wieder in die ursprungsposition zurück!

@erwin2467

Weil der Knorpel von innen entfernt werden muss - ohne Narben. Wo soll er denn hin, wenn du auf ihn draufdrückst? Einen dicken Bauch wirst du doch auch nicht los, wenn du ihn mit Bandagen flach wickelst.

Also ich finde diese frage zwar auch nicht wirklich gut, da ich mir über eine nase nicht solche gedanken machen würde! aber um deiner frage eine antwort zu geben, kann ich dir nur sagen, das es anatomisch gesehn wohl nicht funktionieren würde! deine Nase besteht an der Spitze aus Knorpel und an diesem wohlbesagten Höcker befindet sich der übergang zum Knochen! Durch reines Platt drücken wirst du keine veränderung erreichen können! Da würde nur der plastische eingriff helfen! aber bitte LASS ES DU BIST AUCH SO BESTIMMT SCHÖN GENUG!!!

ich habe das selbe problem und ich habe eine total tolle nase die eigentlich so ist wie ich will. - nur der höcker muss weg. durch Nasenmodellierung durch Hyaluron-Gel dürfte die begradigung möglich sein jedoch macht es nicht jeder und es kostet 350€. weiteres weiss ich auch nicht

Laß es, wie es ist - es sei denn, es stört Dich beim Atmen.
Dann wäre es ein Fall für den Chirurgen.

ge zum arzt der kann dir weiterhelfen aber net mit dem plattdrücken sondern mir spritzen ^^ die spritzen dir was auf die nase (unter die haut) dann wirkt die nase wieder gerade :D oder halt ne nasen OP :D viel glück