Kann man einen antrag stellen an die Krankenkasse für Sonnenbank, gegen die Pickel?

6 Antworten

einen Antrag kannst du immer stellen. Ersteinmal unterscheiden sich die Kassen zum Teil ganz extrem in ihren Leistungen. Wenn die DAK zb für etwas die Kosten übernimmt, heisst das noch lange nicht dass es auch die AOK tut. Grundsätzlich sind das meistens Einzelfallentscheidungen, dh. wenn die gleiche Kasse deinem Freund etwas zahlt, muss sie das nicht automatisch auch bei dir. Um ehrlich zu sein, stehen die Chancen glaub ich ziemlich schlecht. Aber probiers doch, zu verlieren hast du ja nichts.

Also ich kann mir kaum vorstellen, dass die Krankenkasse das bezahlt. Die Sonnenbank hat ja auch Nebenwirkungen! Schnellere Alterung der Haut sowie Hautkrebs können die Folge sein. Ich würde an deiner Stelle einen guten Hautarzt aufsuchen oder zur Kosmetikerin gehen. ich hatte in meiner Pupertät auch richtig heftige Apszesse, das ist nichts schönes, das weiß ich. Ich bin damals zu einer Kosmetikerin gegangen. Die hat mir mehrmals eine Kräuterschälung gemacht. Muss man zwar selber zahlen, aber mir hat es geholfen. Kannst dich ja mal erkundigen. Vor allem kann dir eine Kosmetikerin die Pickel Fachgerecht entfernen!

Ich bezweifle, dass in die Sonnenbank gehen etwas nützt. Aber die Krankenkasse bezahlt wahrscheinlich die Kosten für Medikamente von einem Arzt.

Seit 2009 ist die Benutzung der Sonnenstudios Jugendlichen unter 18 Jahren verboten worden.