Kann man eine Vorhautverklebung selbst behandeln?

4 Antworten

Hallo,

ich würde schon einen Urologen mal drauf schauen lassen.

Der wird dir dann auch genau sagen, ob in dem Alter es noch mit Salben Sinn macht. Das du bisher noch nie die Vorhaut komplett zurück schieben konntest, deutet auf eine Phimose hin. Aber auch da gibt es Unterschiede, in wie weit diese operativ oder konventionell behandelbar sind. Sind ja nicht alle so störend ausgeprägt.

Zuerst wird man es sicher mit einer Kortisonsalbe versuchen oder aber die Verklebung unter lokaler Betäubung zu beseitigen.

Selbstredend kannst du es auch selber mit einer frei verkäuflichen Salbe (Heilsalbe ) versuchen. Dann darauf achten, das du diese verträgst. Wenn es brennt, ist dem nicht so.

Verwenden kannst du auch Augensalbe - klingt komisch ist aber so. Gerade bei entzündeten Phimosen hatte unser Kinderarzt Ohrentropfen oder Augentropfen verschrieben.

Zur Not auch mit Oliven oder Johanniskrautöl, was man im Reformhaus erhält.

On das letztendlich die Verklebung löst, kann ich dir nicht garantieren. Schätze beim Arzt geht es schneller, auch wenn es eher unangenehm ist.

Muss dir ja auch nicht peinlich sein.

Grüße

Nun ja...für uns Männer ist das ja ein sehr sensibler Bereich, da würde ich mich auf keinen Fall auf irgendwelche "Diagnosen" und "Behandlungstipps" aus dem Internet verlassen......

Dein "kleiner Freund" und du, wollt doch sicherlich noch viele gesunde Jahre, und schöne Erlebnisse teilen.....

Du musst ja nicht direkt zum Facharzt....zeig es doch erstmal deinem Hausarzt....Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite....

Und in diesem Bereich, sollte man immer auf Nummer Sicher gehen..... ;-)

Hallo, es ist immer das Beste damit zum Urologen zu gehen, es ist extrem schwierig selbst durch deine Beschreibungen eine gute Ferndiagnose zu stellen, noch dazu sind der größte Teil der Community (Mich eingeschlossen) keine Ärzte! Also ab zum Arzt!

LG

Geh bitte zum Urologen,

du wirst es nicht bereuen, ich ahtte selber das gleiche Problem und bin auch zum Urologen, der sagt dir dann was du machen kannst, bei mir hätte man es wegkrigen können mit ner beschneidung oder mit sogesagten dehnübungen die nicht vielversprechend sind.

Ich habe mich persönlich für die Beschneidung entschieden, naja aber geh auf jeden Fall zum Urologen, lieber nen Experte ranlassen als selber irgendwas dummes zu machen, glaub mir ;)