Kann man eine Kniebandage, die eigentlich für das linke Knie gedacht ist, auch für das rechte Knie benutzen?

4 Antworten

Von Bauerfeind gibt es z.B. die P3 welches aufs linke oder rechte Knie abgestimmt ist.

Wenn du eine einfache Genutrain von Bauerfeind hast dann kannst du sie an beide Knie tragen.

Was von Bezeichnung hat denn deine Bandage? Steht innen auf dem Zettel in der Bandage oder auf dem Karton.

Es ist eine GenuTrain, damit wäre die Frage ja dann geklärt.
Danke für die hilfreichste Antwort!

Hallo.

Es kommt immer deauf an was es für eine Bandage ist. Ist es eine mit einem Seitlichengelenk dann geht sie nur für das linke Knie. Aber eine welche nur ein Stoffelemnet hat (evt. noch abstützungen und pelotte) kann meisst beidseitig getragen werden.

Ein foto wäre hier hilfreich gewessen.

Oder sonst mal nach der bandage im internet suchen.

hoffe konnte helfen

Kommt ganz auf die Bandage an - der Typ "besserer Stützstrumpf" kann problemlos auf beiden Seiten getragen werden.

Es ist eine blaue von Bauerfeind, aber ohne härteres Metall o.ä.
Finde leider nicht die Option, um ein Foto hinzuzufügen 🙈

Wenn die Bandage eine rechts oder links Bezeichnung hat, dann nein.