Kann man eine allergie auf Knoblauch Sensibilisieren lassen?

2 Antworten

Das Prinzip bei der Desensibilisierung ist ja, dass der allergene Wirkstoff in sehr niedriger Konzentration verabreicht wird.

Eventuell kannst Du es also selbst machen. Vielleicht mit sehr altem Knoblauch, der dann nicht mehr so scharf ist, und entsprechend mit Wasser verdünnt.

Aber ist natürlich nicht ohne. Ohne die Reaktionen, die Du eigentlich gerade nicht willst, geht das nicht ab. Auch nicht beim Arzt übrigens.

Wirken würde es, wenn die Behandlung bei mittelfristiger Wiederholung mit gleicher Konzentration immer weniger Reaktion hervor ruft.

Erzähl mal, ob es klappt;-)

Ich hab hier ein paar Tipps zur Desensibilisierung bei Knoblauchallergie gefunden

http://www.helpster.de/knoblauchallergie-so-gehen-sie-damit-um_23049

Demnach ist die Behandlung der Allergie beim Allergologen durchzuführen, weil sie aus Spritzen besteht. Es gibt ja auch inzwischen eine Hyposensibilisierung gegen Pollen, die man auch daheim machen kann (SLIT), das scheint bei Knoblauchallergie bisher nicht zu gehen. Vielleicht sieht der allerneueste Stand aber auch anders aus - ich würde mich direkt beim Arzt kundig machen.

"Demnach ist die Behandlung der Allergie beim Allergologen durchzuführen, weil sie aus Spritzen besteht. "

Demnach kann kein Medikament zuhause eingenommen werden, weil es in der Klinik per Zugang/Spritzen zugeführt wird...