Kann man ein schiefen Zahn gezogen bekommen um diesen dann durch ein Implantat zu ersetzen?

4 Antworten

Also ehrlich gesagt denke ich,dass Du die Sache völlig falsch angehst.Ich habe mich auch relativ spät zu einer kieferorthopädischen Behandlung ( Mitte 30 ) entschlossen,weil mich hauptsächlich ein vorstehender Eckzahn gestört hat.Tatsächlich war die Sache dann wesentlich komplexer und weitreichender als das was ich gesehen habe und was mich gestört hat.Letztendlich hat die Behandlung über drei Jahre gedauert,vier Zähne mussten gezogen werden und ich habe ganz schön Durchhaltevermögen gebraucht und - auch wenn Du es nicht hören magst - diverse feste und lose Spangen.Häufig ist der Grund für schiefstehende Zähne nämlich der Platzmangel im Kiefer und nicht der Zahn selber.Es macht also überhaupt keinen Sinn ihn zu ersetzen,weil er ziemlich sicher nicht das Problem ist.Was ich also sagen will: es gibt einen Grund für diesen schiefen Zahn und des Rätsels Lösung liegt erstmal in einer ordentlichen und seriösen Diagnose eines Kieferorthopäden. Wie man die Sache dann angeht ist der zweite Schritt und Du solltest in jedem Fall nicht mit einer vorgefertigten Meinung da rangehen.Halt Dir bitte auch unbedingt vor Augen :Es geht hier nicht um die Farbe eines Lippenstiftes !!!! Ein medizinisches Problem muss mit aller Sorgfalt und Fachkompetenz angegangen werden. Ärzte studieren nicht umsonst eine gefühlte Ewigkeit. Mein Rat: Hole Dir zwei ärztliche Diagnosen und akzeptiere, wenn sie Dir sagen, dass sie nicht Bibi Blocksberg sind und es keine Hex-Lösung gibt.Ich weiß, dass ist schwer mit 18 (-: aber lass Dir Zeit.Ich hab auch lange gebraucht, bis ich mich entschlossen habe,das durchzuziehen.

Zähne können gezogen und normalerweise kann dann ein Implantat eingeschraubt werden. Kosten hier:

http://www.implantate.com/was-kosten-zahnimplantate.html

Aber die Kosten für Zahnersatz können auch gut ansteigen, weil die Zahnärzte aus irgendwelchen Gründen noch zusätzliche Dinge finden und/oder machen. Ich würde beim Einzelimplantat mit bis zu 3.000 bis 5.000 Euro rechnen, dazu kommen noch die Kosten für das Ziehen und die Zwischenbehandlung. Wenn das Implantat auch wirklich sehr gut sein soll, damit es in späteren Jahre nicht Probleme bereitet, kommt noch mal etwas dazu. Man kann sich aber einen Kostenvoranschlag geben lassen (dazu vielleicht als Puffer 30 - 50 % dazuzählen, aber nur eine Vermutung von mir)

Wenn du das Implantat zahlen kannst dann ja. Du weisst aber schon das ist sau teuer und du hast ne weile ne Zahnlücke. Was ist so schlimm an einer solange? Gibt's auch in farblos sieht man dann kaum.

Peppi26  12.03.2015, 12:53

* Spange

Einen gesunden Zahn zu opfern, wegen einem schiefen Zahn find ich schade, ne spange trägst du vllt 1-2 jahre danach hast du schöne Zähne !