Kann man ein Pillenrezept auch von einem Arzt holen der nicht der eigene Hausarzt ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo laran730,

da du deine Pille vergessen hast besteht bei eurem ungeschützten Sex ein Risiko schwanger zu werden. Schaue hier auch nochmal in den Beipackzettel deiner Pille für weitere Info´s.

Nach dem Vergessen muss der Schutz erst wieder aufgebaut werden - und dies dauert sieben Tage kontinuierliche Einnahme der normalen Pille. Erst dann ist der Schutz durch deine Pille sicher wieder gegeben.

Dein Sex ist ja erst ca. 2 Tage her und es ist noch nicht zu spät für die Pille Danach. Die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich kann aber noch bis zu 5 Tagen (120 Stunden) nach dem Sex eingenommen werden.

Daher zögere nicht. Wende dich umgehend an die Apotheke, lasse dich beraten und frage nach der Pille Danach, die den größten Schutz für dich bietet, siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Welche Apotheke am Wochenende Notdienst hat kannst du z.B. unter www.aponet.de googlen. Ein Rezept für die Pille kannst du am Wochenende beim ärztlichen Notdienst erfragen. Diesen erreichst du unter 116117.

Nach Einnahme der Pille Danach wird empfohlen am Folgetag wie gewohnt mit der normalen Pille weiter zu machen. Informationen wie nach Einnahme der Pille Danach mit der normalen Pille weiter machen findest du auch hier: https://pille-danach.de/fragen/antibabypille-nach-pille-danach-was-muss-ich-beachten-691

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Besteht die Gefahr wenn ich sie heute nicht einnehme, dass ich schwanger werden könnte?

Die vage Möglichkeit besteht, denn Spermien überleben bis zu 5 Tage im Körper einer Frau.

Allerdings wirst Du wohl heute keinen Arzt mehr finden, der Dir die Pille verordnet .

Maximal lässt sich der Apotheker der Notdienst hat erweichen, wenn Du ihm das alte Rezept vorlegen kannst.

Na klar, wenn du heute einen Arzt findest, der dir ein Rezept verschreibt. Erkundige dich wer Notdienst hat, eventuell kannst du bei ihm das Rezept holen.

Die Pille ist ein Privatrezept - kann dir theoretisch jeder Arzt verschreiben. HIer zumindest.

so schnell nicht! Wenn ein anderer Arzt dir auch ein Rezept gibt, dann kannst du es dir von ihm holen.

Was möchtest Du wissen?