Kann man Eau de Toilette zu After Shave verdünnen?

2 Antworten

Ja. Parfüm lässt sich mit Alkohol verdünnen, wobei nicht konzentrierter Alkohol verwendet werden sollte, sondern etwa 90 prozentiger Alkohol (mit destilliertem Wasser verdünnt).

Es gibt inzwischen sogar Firmen die Dein Parfum analysieren und für Dich herstellen! Ist etwas kostspielig aber wäre eine Idee! Im Netz gibt es da einige Angebote!!

Hallo!

Ich kann dir nur den Tipp geben es mit destilliertem oder gut abgekochten Wasser zu verdünnen da ansonsten das Aftershave milchig wird da der Kalk im normalen Wasser ausflockt. Das ist zwar eine Vorgehensweise die bei Schnaps angewendet wird, könnte aber bei deinem Vorhaben auch funktionieren.

LG

Es ist kein Kalk, der ausflockt- es sind die enthaltenen ätherischen Öle, die bei zu niedriger Alkoholkonzentration nicht mehr löslich sind. Ich habe jetzt ein ähnliches Problem wie der Fragesteller- Chanel  produziert kein Rasierwasser "Egoiste" mehr. Mein Plan: Das Eau de Toilette verdünnen mit Primasprit 69,5% vol. + Zusatz von etwas Dexpanthenol. Ob es klappt, weiß ich noch nicht....

Was möchtest Du wissen?