Kann man durch Stress schmerzen bekommen?

6 Antworten

Klar, Stress strengt deinen Körper an. Versuche es mal mit Yoga das hilft mir um Stress abzubauen.

Kann man durch Stress schmerzen bekommen?

Ja.

Durch Stress kannst du z.B. Magengeschwüre kriegen und die sind definitiv schmerzhaft.

Oder einen Herzinfarkt. Das ist sicher auch nicht schmerzfrei.

Und auch Panikattacken, sowie das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen oder dass sich der Brustkorb "einschnürt" können durch Stress ausgelöst werden.

Hab Panikstörung

@alterhase143

Ja, ich würde mir da an Deiner Stelle professionelle Hilfe dafür suchen, ist ja keine Schande und Du willst ja schliesslich in Zukunft möglichst ohne diese Probleme weiterleben.

@Waldmensch70

Genau, diese nervigen schmerzen am Körper sind echt schlimm 😬

Ja, heißt dann psychosomatisch

Ja, kann man.

Deine Psyche kann dir da sehr viele Streiche spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die Hilfe, beim schlafen habe ich keine Probleme, es kommt immer wenn ich ab und zu gestresst bin

@alterhase143

Gerne. Ich habe das auch, allerdings liegt es bei mir an einer Angststörung. Angefangen hat es bei mir auch so. Wenn du normal schlafen kannst, dann brauchst du dir sowieso keine Gedanken machen. Also denk dran, wenn du nicht körperlich Krank bist, ist es sehr wahrscheinlich nur dein Kopf der dich ein bisschen ärgern will!: )

@Henna890

Denke ich auch, Danke für die Hilfe ☺️👍

Ja das kann man sehr wohl.

Danke für die Bewertungen.

@Rotrunner2

Gerne, Danke für die Hilfe ☺️👍

Was möchtest Du wissen?